Hessisch Lichtenau: Spendensammlung beim Grillfest
Ihr traditionelles Grillfest nutzten die Mitglieder der Kameradschaft ehemaliger Soldaten, Reservisten und Hinterbliebener (KERH) Hessisch Lichtenau, um auch an jene Menschen zu denken, denen es gerade nicht so gut geht. Im Verlauf des Festes sammelten die DBwV-Mitglieder 210 Euro, die nun an die Arche e.V. Hessisch Lichtenau übergeben wurden.
Der Vorsitzende der KERH, Oberstabsfeldwebel a.D. Edwin Kluger, freute sich, im Bürgerhaus – stellvertretend für den Bürgermeister – aus der SPD-Stadtratsfraktion Wolfram Schulze (Stabsfeldwebel a.D. und Verbandsmitglied) begrüßen zu können. Ebenso herzlich wurden aus dem Landesvorstand West der Vorsitzende ERH, Oberstabsfeldwebel a.D. Rudolf Schmelzer, und Bezirksvorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Dirk Siebert begrüßt.
Nach einer kurzen Information zum aktuellen verbandspolitischen Geschehen durch Rudolf Schmelzer, nutzte Siebert, der erstmals zu Gast sein konnte, die Gelegenheit, sich den Gästen als Bezirksvorsitzender vorzustellen. Außerdem, so berichtet der stellvertretende Vorsitzende Hans-Jürgen Küchler, wurde während der Veranstaltung Oberstleutnant a.D. Frank Heinemann, Oberstabsfeldwebel a.D. Achim Reubert und (in Abwesenheit) Stabsfeldwebel a.D. Thomas Umlauf in Würdigung ihrer Verdienste um den DBwV und für ihre ehrenamtliche Tätigkeit im Kameradschaftsvorstand die DBwV-Verdienstnadel in Bronze verliehen.