Ehrungen beim Grillfest (v.l.n.r.): DBwV-Bundesvorstandsmitglied Ernst Wendland mit den Geehrten: Friedhelm Zinke, Werner Rösich, Karl-Heinz Wagner und dem Kameradschaftsvorsitzenden Edwin Kluger. Foto: DBwV/Günter Pröger

04.10.2022
ga

Hessisch Lichtenau: Bürgermeister zu Gast beim Grillfest der Ehemaligen

Unter Regie ihres Vorsitzenden, Oberstabsfeldwebel a.D. Edwin Kluger, feierten Mitglieder der Kameradschaft Ehemaliger Soldaten, Reservisten und Hinterbliebenen (KERH) Hessisch Lichtenau im September ihr traditionelles Grillfest. Kluger freute sich, den neuen Bürgermeister der Stadt, Dirk Oetzel (SPD), der selbstverständlich auch ein Grußwort an die 55 DBwV-Mitglieder richtete, begrüßen zu dürfen.

Auch der Stellvertreter des Vorsitzenden ERH im Bundesvorstand, Hauptmann a.D. Ernst Wendland, nahm gern den Weg auf sich, um die Kameraden im Bürgerhaus zu besuchen und zu aktuellen verbandspolitischen Themen zu informieren. In seinem kurzen Vortrag wies er darauf hin, dass „der Verband von seiner weit verzweigten Basisorganisation lebt, mit der er praktisch jeden Dienstort der Bundeswehr erreicht und Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen auch dort eine Heimat bietet, wo die Bundeswehr aufgrund von Standortschließungen nicht mehr vertreten ist“.

Auch wurde die Gelegenheit genutzt, um im Anschluss an das Mittagessen drei Mitgliedern Dank zu sagen. Die DBwV Treueurkunde/-nadel für langjährige Mitgliedschaft erhielten Oberstabsfeldwebel a.D. Werner Rösich (40 Jahre), Stabsfeldwebel a.D. Friedhelm Zinke (50 Jahre) und Stabsfeldwebel a.D. Karl-Heinz Wagner (60 Jahre). Wagners Engagement wurde zudem mit einem Buchpreis des Landesvorsitzenden West, Oberstleutnant Lutz Meier, gewürdigt.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick