Fritzlar: Kompaniefeldwebel tauschen sich aus
Die Informationsveranstaltung für Kompaniefeldwebel in Fritzlar ist schon zur Institution geworden. "Mindestens einmal im Jahr möchte ich in den Standorten eine Spießrunde versammeln" so das erklärte Ziel von Oberstabsfeldwebel a.D. Rudolf Schmelzer und "Nicht nur in Fritzlar ist die Informationsveranstaltung für Kompaniefeldwebel ein fester Termin in meinem Kalender" so der Stellvertreter des Landesvorsitzenden West weiter.
Auch in diesem Jahr diente die Runde dem beiderseitigen Austausch und reichte von Informationen des Landesverbandes zur Neuregelung der Krankenversicherung für Zeitsoldaten und die Verbandsarbeit auf europäischer Ebene bis hin zu den Alltagsnöten der Kompaniefeldwebel vom WLAN-Anschluss über nicht nutzbare, weil eingelagerte TV-Geräte und Kühlschränke bis hin zur Problematik, das die Freisetzung nicht geeigneten Personals sich schwierig gestaltet - und im Gegenzug geeignete Bewerber/innen ebenfalls nur schwer verpflichtet werden können.
Schmelzer nutzte die Gelegenheit auch um eine Mitgliederehrung zu vollziehen. Oberstabsfeldwebel Sven Engelhardt, KpFw der 7./Kampfhubschrauberregiment 36, erhielt im Kreise seiner Kameraden die Dankurkunde für 25-jährige Mitgliedschaft im DBwV.