Oberstabsfeldwebel Jan von Holten (r) erhielt die DBwV-Verdienstnadel (Foto: Standortkameradschaft Fritzlar)

Oberstabsfeldwebel Jan von Holten (r) erhielt die DBwV-Verdienstnadel (Foto: Standortkameradschaft Fritzlar)

25.10.2017
ga

Fritzlar: Ausgezeichneter Spieß

Oberstabsfeldwebel Jan von Holten, "Spieß" der in Fritzlar stationierten Feldjägerkompanie und Vorsitzender der Truppenkameradschaft wurde kürzlich eine besondere Ehrung zuteil. Während der Informationsveranstaltung der Standortkameradschaft Fritzlar wurde ihm durch den durch den Vorsitzenden Oberstleutnant a.D. Peter Sztykowski und Bundesvorstandsmitglied Hauptmann Jörg Greiffendorf die Verdienstnadel des DBwV in Bronze verleihen.

Zuvor erhielten die rund 60 Veranstaltungsteilnehmer zahlreiche Informationen und gedachten ihrer beiden bei einem Flugunfall in Mali tödlich verunglückten Kameraden. Hauptmann Greiffendorf berichtete in seinem informativen Vortrag zu Gliederung und Standorten der Streitkräftebasis und den vielfältigen Aufgaben des Organisationsbereiches - wie Logistik zu Lande, über See oder per Flugzeug.

Die Informationen zum neu geschaffenen Organisationsbereiches Cyber und die aktuell schwierige Situation der Personalgewinnung stießen insbesondere bei den Mitgliedern der KERH Fritzlar auf großes Interesse. 

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick