Bezirksvorsitzender Michael Grothe (v.l.n.r.), Jubilar Christoph Zeckra und KERH-Vorsitzender Lothar Kopczacki beim Empfang in Essen. Foto: Stabsunteroffizier d.R. Bernd Schröder

Bezirksvorsitzender Michael Grothe (v.l.n.r.), Jubilar Christoph Zeckra und KERH-Vorsitzender Lothar Kopczacki beim Empfang in Essen. Foto: Bernd Schröder

10.02.2025
ga

Essen: Erfolgreicher Jahresauftakt

Ein neues Veranstaltungskonzept erprobt die Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene (KERH) Ruhrgebiet seit Beginn des vergangenen Jahres mit großem Erfolg. „Unser neues Konzept sieht seit 2024 vor, möglichst alle Veranstaltungen an einem Wochenende durchzuführen, um somit vielen Mitgliedern die Möglichkeit zur Teilnahme, auch mit Begleitung, zu bieten“, erklärt der Vorsitzende Lothar Kopczacki.

Bereits im ersten Jahr hat sich dieses neue Format bewährt und konnte auch beim Auftakt des neuen Jahres 2025 erneut punkten. Der traditionelle Neujahrsempfang mit geselligem Essen wurde von einer erfreulich großen Anzahl an Mitgliedern der Kameradschaft angenommen. Gemeinsam mit dem Bezirksvorsitzenden Hauptmann a.D. Michael Grothe hieß KERH-Vorsitzender Hauptmann a.D. Lothar Kopczacki die Teilnehmenden herzlich willkommen. Beide zeigten sich erfreut über die positive Resonanz und die rege Teilnahme.

Während des Empfangs nutzte Bezirksvorsitzender Grothe die Gelegenheit, die Erfolge des Deutschen BundeswehrVerbandes (DBwV) im vergangenen Jahr hervorzuheben und allen Mitgliedern für ihr Engagement und ihre Treue zu danken. Dem Hauptmann d.R. Christoph Zeckra dankte Grothe in diesem würdigen Rahmen für seine langjährige Mitgliedschaft und überreichte die DBwV-Treueurkunde sowie die Ehrennadel für 40-jährige Zugehörigkeit.

Mit diesem gelungenen Start ins neue Jahr und der positiven Rückmeldung zum Veranstaltungskonzept freut sich die KERH Ruhrgebiet auf weitere gemeinsame Treffen und Aktivitäten.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick