Der Vortrag des Landesgeschäftsführers West Carsten Pfenning, rundete das Informationspaket für die Mandatsträger ab. Foto:  DBwV/Jung

Der Vortrag des Landesgeschäftsführers West Carsten Pfenning, rundete das Informationspaket für die Mandatsträger ab. Foto: DBwV/Jung

17.07.2019
vj

Eitorf: Erste Mandatsträgertagung nach der Landesversammlung

Bereits einen Monat nach Ende der Landesversammlung hatte Bezirksvorsitzender Hauptmann a.D. Volker Jung die Vertreter der Kameradschaften des Bezirks Köln-Bonn zur Mandatsträgertagung nach Eitorf eingeladen. Dem Landesvorsitzenden Oberstleutnant a.D. Thomas Sohst, seinem Stellvertreter Oberstleutnant Lutz Meier sowie dem Vorsitzenden ERH im Landesvorstand Oberstabsfeldwebel a.D. Rudi Schmelzer und dem Bezirksvorsitzenden selbst eröffnete sich damit die Möglichkeit, die Ideen des neuen Landesvorstandes für die noch junge Legislaturperiode darzustellen und so die Vertreter der Kameradschaften auf diesem Weg mitzunehmen.

Gleichzeitig bot sich den Kameradschaften die Möglichkeit, eigene Vorstellungen einzubringen und ggf. bestehende Unklarheiten direkt zu hinterfragen. So weckten die Informationen zur Kameradschaftspost großes Interesse. Es wurde aber auch deutliche Kritik an Verfahren und Dauer der Datenpflege in der Mitgliederverwaltung geübt. Die Forderung nach einem sich selbst tragenden und beschleunigten Verfahren wurde mit Nachdruck erhoben.

Ein Vortrag des Landesgeschäftsführers zur Vorstellung und zum Aufgabenbereich der Landesgeschäftsstelle rundete die Vorträge ab. Auch wenn nicht alle Kameradschaften vertreten sein konnten, so konnte doch das Ziel erreicht werden, den direkten Informationsaustausch zwischen Landesvorstand und Kameradschaftsebene in beide Richtungen zu verbessern.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick