Diez/Limburg: Stabsfeldwebel a. D. Christoph Etz wurde gebührend aus dem Mandat verabschiedet
Ende Juni trafen sich die Mitglieder der KERH (Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene) Diez/Limburg im Bürgerhaus Elz zu ihrer Mitgliederversammlung mit Wahl eines neuen Vorstandes. Der langjährige Vorsitzende Christoph Etz - der weit im Vorfeld angekündigt hatte nicht mehr zu kandidieren und so einen geregelten Übergang vorbereitete - freute sich über eine rege Teilnahme bei dem letztmals durch ihn angesetzten Termin.
Nach seinem Tätigkeitsbericht und einer Rückschau auf die zurückliegende Wahlperiode, begrüßte er als besonderen Gast den stellvertretenden Landesvorsitzenden des Landesverbandes West, Stabsfeldwebel Volker Keil. Dieser berichtete über die aktuelle Verbandspolitik und betonte die Wichtigkeit der KERH im Deutschen BundeswehrVerband. Mit ihm war dann auch schnell ein kompetenter Wahlleiter gefunden. Einstimmig wurde der neue Vorstand gewählt, der nun durch Oberstabsfeldwebel a.D. Hubert Lehmann geführt wird. Zum geschäftsführenden Vorstand gehören außerdem Stabsfeldwebel a.D. Bernd Hardt als Stellvertreter, Oberstabsfeldwebel a.D. Jörg Thamer als Schriftführer und Stabsfeldwebel a. D. Ralf Bergmann, der weiterhin den Posten des Kassenwartes begleitet, an.
Außerdem wurden 10 Beisitzer gewählt, die den Vorstand in den nächsten 2 Jahren tatkräftig unterstützen werden. Stabsfeldwebel a. D. Christoph Etz erhielt für sein langjähriges Engagement, neben dem Dank seines Nachfolgers, einen gut gefüllten Präsentkorb. „Vielen Dank für die vergangenen 8 Jahre, in denen Du die KERH mit so viel Leidenschaft geführt hast“ so Oberstabsfeldwebel a. D. Hubert Lehmann in seiner Laudatio. Abschließend ergriff Stabsfeldwebel Volker Keil nochmals das Wort und dankte dem scheidenden KERH-Vorsitzenden Christoph Etz für seine Verdienste um den DBwV und zeichnete ihn mit der Verdienstnadel des Deutschen Bundeswehrverbandes in Gold aus.