Bonn: Inspekteur zu Gast beim Sommerfest der Standortkameradschaft Bonn
Anfang September war es wieder so weit: Das alljährliche Sommerfest der Standortkameradschaft (StOKa) Bonn stand auf dem Programm. Bei strahlend blauem Himmel und hochsommerlichen Temperaturen stellte der StOKa Vorsitzende, Oberstleutnant Dr. Linus Strelau, die erfolgreiche Arbeit des letzten Jahres dar und sprach seinen Dank an alle angeschlossenen Kameradschaften und an den StOKa Vorstand aus.
Das Grußwort des Inspekteurs SKB, Generalleutnant Martin Schelleis, fand unter den mehr als 250 Teilnehmenden großen Anklang. Der Inspekteur hob die Wichtigkeit des DBwV für die Menschen in der Bundeswehr durch dessen konstruktiv, kritische Mitarbeit hervor. Als selbst langjähriges Mitglied bedankte er sich generell bei allen Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren.
Schließlich hob der stellvertretende Landesvorsitzende West, Stabsfeldwebel Volker Keil, in seinem Redebeitrag die erfolgreiche Arbeit in der StOKa hervor, da hier die „Familie DBwV“ spürbar gelebt wird. Ferner ging er schlagwortartig auf aktuelle Herausforderungen für den DBwV ein und würdigte Oberstleutnant Olaf Pfennig, Oberstleutnant Friedrich Kühtreiber-Fritz und Stabshauptmann Oliver Lück (alle KdoSKB) für ihre 40-jährige DBwV Mitgliedschaft.