Zahlreiche Mitglieder wurden in Aachen geehrt (Foto: Klaus Gidde)

Zahlreiche Mitglieder wurden in Aachen geehrt (Foto: Klaus Gidde)

14.11.2017
ga

Aachen: Viel los am Standort Aachen

Eine Vielzahl von Veranstaltungen fand in den vergangenen Monaten bei der KERH Aachen satt. Zur Abrundung des „Jahresprogramms“ begrüßte Vorsitzender Oberstabsfeldwebel a.D. Wilhelm Schäfer nun aus dem Bundesvorstand den Vorsitzenden ERH, Albrecht Kiesner. Im Offizierheim "Gut Neuhaus" informierte Kiesner die Anwesenden zunächst zum Thema Beihilfe. Ein wichtiger und „leidiger“ Dauerbrenner. Außerdem gab er einen Ausblick auf die bevorstehende DBwV-Hauptversammlung in Berlin und die sich dadurch abzeichnenden Veränderungen im Verband. Zuvor ehrte er gemeinsam mit dem Bezirksvorsitzenden Hauptmann a.D. Michael Grothe langjährige Mitglieder der Kameradschaft.

Ihr 50. DBwV-Jubiläum begingen die Oberstleutnante a.D. Heinz Pietschmann und Gerd Baur sowie Oberstabsfeldwebel a.D. Helmut Schönell. Stabskapitänleutnant a.D. Hans Peter Becker wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. In den Monaten zuvor wurde u.a. eine informative Tagesfahrt zum „NS-Dokumentationszentrum Ordensburg Vogelsang“ in der Eifel organisiert. Ein Angebot, das 40 Mitglieder gerne in Anspruch nahmen. Eines der ältesten ERH-Mitglieder, General a.D. Leopold Chalupa, lud im August zu einem Empfang anlässlich seines 90. Geburtstages.

Selbstverständlich überbrachten Oberstabsfeldwebel a.D. Wilhelm Schäfer und Oberstabsfeldwebel a.D. Albert Kuhner die Glückwünsche der Kameraden. Wie viele andere Kameradschaften feierten auch die Aachener im Sommer ihr traditionelles Grillfest. Bereits bei diesem Anlass wurde Hauptmann a.D. Fritz Wegner die Treueurkunde mit Nadel für seine 40 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband überreicht.

Ehrung aber auch bei den "Aktiven"

Auch der Vorsitzende der Truppenkameradschaft Lützow-Kaserne, Hauptmann Thomas Buhr, freute sich, eine Ehrung vornehmen zu können. So überraschte er seinen Vorgesetzten, Oberstleutnant Joachim Mörs, als er ihm unmittelbar vor dessen Weggang im Rahmen eines Gesprächs die Treueurkunde und Ehrennadel für 40-jährige Mitgliedschaft im DBwV überreichte.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick