Übergabe der „gelben Schleife“ an die Hessische Landesregierung
„Was lange währt, wird endlich gut“ – getreu dieses Mottos konnte der Stellvertretende Landesvorsitzende, Stabsfeldwebel Volker Keil, nun die gelbe Schleife des Landesverbandes West auch der hessischen Landesregierung, vertreten durch Staatsminister und Chef der Staatskanzlei Axel Wintermeyer, übergeben. Hierzu hatte die Staatskanzlei des Hessischen Ministerpräsidenten die Vertreter des Landesverbands West am 12. Juli nach Wiesbaden in die Dienstvilla Villa Schertel eingeladen.
Wie der Zufall es wollte, war an diesem Abend auch eine Delegation der Patenfregatte Hessen, Vertreter der hessischen Wasserschutzpolizei sowie der Kommandeur des Landeskommandos Hessen, Oberst Siegfried Zeyer, zum gemeinsamen Abend in die Dienstvilla eingeladen. Die Soldaten der Fregatte Hessen absolvieren derzeit ein einwöchiges Besuchsprogramm im Patenland der Fregatte.
Im schönen sommerlichen Ambiente würdigte Staatminister Wintermeyer den Dienst der Soldatinnen und Soldaten, gerade in diesen durch den Ukrainekrieg geprägten Zeiten. Auch er betonte noch einmal die Notwendigkeit, alles Erforderliche zu tun, damit die Landes- und Bündnisverteidigung sichergestellt werden kann.
Die „gelbe Schleife“ wird nun in der Staatskanzlei in Wiesbaden ihren gebührenden Platz finden und somit als deutliches Zeichen der Solidarität mit den Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr wahrgenommen werden. Stabsfeldwebel Volker Keil nutzte diese Gelegenheit, auch den Coin des Landesverbandes dem Kommandanten der Fregatte Hessen, Fregattenkapitän Volker Kübsch, zu überreichen. Dieser zeigte sich hierüber sehr erfreut und überreichte im Austausch den Coin der Fregatte Hessen an Volker Keil. Außerdem wurde durch Fregattenkapitän Kübsch eine Einladung zum Besuch der Fregatte Hessen im kommenden Jahr ausgesprochen. Der sommerliche Abend klang dann bei guten Gesprächen, untermalt von gutem Essen und Trinken, aus.