In Zweibrücken besuchte Bundesvorsitzender Oberstleutnant André Wüstner das FschJgRgt 26 Foto: Standortbeauftragter Saarland & Standort Zweibrücken

In Zweibrücken besuchte Bundesvorsitzender Oberstleutnant André Wüstner das FschJgRgt 26 Foto: Standortbeauftragter Saarland & Standort Zweibrücken

10.10.2018
ga

Erndtebrück/Hilden/Höxter/Zweibrücken: Der Bundesvorsitzende auf Sommerreise

"Wir haben klasse Mandatsträger", so Bundesvorsitzender Oberstleutnant André Wüstner nach seiner Sommerreise durch den Landesverband West. Stellvertretend dankte er im Gespräch mit dem Vorsitzenden des Landesverband West, Oberstleutnant a.D. Thomas Sohst, für die Vorbereitung und das Engagement der Mandatsträger vor Ort.

Zunächst führte die Reise zum Einsatzführungsbereich 2 in Erndtebrück, bevor Wüstner die Waldkaserne in Hilden besuchte. Vor der Gesprächsrunde mit Disziplinarvorgesetzten und den „Spießen“ der Liegenschaft, sowie dem „Vier-Augen-Gespräch“ mit Oberstleutnant Goetz-Ulf Jungmichel, Feldjägerregiment 2, informierten Hauptfeldwebel Sabrina Tietz (Vorsitzende selbständige Truppenkameradschaft Waldkaserne Hilden) und Bezirksvorsitzender Hauptmann a.D. Michael Grothe den Bundesvorsitzenden zum Standort; an dem derzeit das FJgRgt 2 sowie das Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr und eine ZAW-Betreuungsstelle stationiert sind.

Wie wichtig „der Abgleich zwischen den Vorlagen im Berliner Raum und der Realität vor Ort für die Mandatsträger aller Ebenen“ sind konnte Oberstleutnant André Wüstner auch am Standort Zweibrücken feststellen. Hier besuchte und informierte der Vorsitzende des DBwV die Kameraden des Fallschirmjägerregiment 26. Den Abschluss der diesjährigen Sommerreise bildete der Besuch des Standortes Höxter. Nach einleitenden Worten des KERH Vorsitzenden Stabsfeldwebel a.D. Volkmar Költzsch und der Begrüßung der Ehrengäste, unter ihnen MdL a.D. Hubertus Fehring (CDU) und Kreisdirektor Klaus Schumacher, sprach Wüstner auch hier vor vollem Haus.

Rund sechzig Vertreter der Truppenkameradschaften aus Höxter, Borgentreich und Holzminden wurden aus erster Hand zum Stand der Umsetzung der Beschlüsse der 20. Hauptversammlung sowie der Forderungen des DBwV bei der Umsetzung der Trendwenden Personal und Material durch den Bundesvorsitzenden informiert.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick