Zahlreiche Mitglieder ließen sich beim „Winterzauber“ über die Arbeit des DBwV und eine Mitgliedschaft in der Interessenvertretung beraten.  Fotos: Roland Stengl

Zahlreiche Mitglieder ließen sich beim „Winterzauber“ über die Arbeit des DBwV und eine Mitgliedschaft in der Interessenvertretung beraten. Fotos: Roland Stengl

27.01.2025
Roland Stengl

„Winterzauber“ in der Balthasar-Neumann-Kaserne

Veitshöchheim. Unter der Bezeichnung „Winterzauber“ veranstaltete das Betreuungsbüro Veitshöchheim für alle militärischen und zivilen Angehörigen der Bundeswehr in der Balthasar-Neumann-Kaserne ein winterliches Fest. Die Leiterin des Betreuungsbüros, RHS Nadja Pfriem-Ballasch, hatte dafür wieder ein großartiges Programm zusammengestellt. Und der Deutsche BundeswehrVerband war natürlich wieder mit dabei!

Die Standortkameradschaft unter Vorsitz von Hauptmann Bernd Link besetzte einen der vielen Stände, um Interessierte über die aktuelle Verbandspolitik des BundeswehrVerbandes zu informieren. Zentrale Themen waren u.a. die Aufstellung der Panzerbrigade 45 in Litauen sowie die Landes- und Hauptversammlung, bei denen die Mitglieder mit ihren Anträgen die Weichen der Verbandsarbeit für die kommenden Jahre gestellt werden.

Zahlreiche Mitglieder aktualisierten unmittelbar vor Ort am Info-Stand ihre Daten beim DBwV. Jene, die noch nicht Mitglied der soldatischen Interessenvertretung sind, informierte Standortbeauftragter Hauptmann a.D. Thomas Heinrich über die Vorteile einer Mitgliedschaft. Am Glücksrad gab es die Chance auf den Gewinn praktischer Sachpreise und Gutscheine für das leibliche Wohl. Der Bezirksvorsitzende Franken, Hauptmann a.D. Oliver Hartmann, unterstützte ebenso und freute sich über die gelungene Veranstaltung.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick