Wertschätzung für 20 Jahre ehrenamtlichen Einsatz im Vorstand der Kameradschaft ERH
Augsburg. Seit über 20 Jahren setzt sich Stabsunteroffizier d.R. Josef Riß ehrenamtlich im Vorstand der Kameradschaft ERH Augsburg für die Förderung der Kameradschaft und den Zusammenhalt ehemaliger Soldaten und Reservisten ein. Dieses großartige Engagement würdigten der Vorsitzende ERH im Landesverband Süddeutschland, Oberstabsfeldwebel a.D. Bernhard Hauber, und der KERH-Vorsitzende Stabsfeldwebel a.D. Michael Lipp mit der Medaille des Deutschen BundeswehrVerbandes für 20-jährige Mandatstätigkeit.
Die erste Mitgliederversammlung der Kameradschaft des Jahres 2025 im Wirtshaus „Unter dem Bogen“ in Augsburg mit einer rekordverdächtigen Teilnahme gab für die Ehrungen einen würdigen Rahmen. Großes Interesse zeigten die Mitglieder zudem am Thema von Haubers Vortrag „Beihilfe im Pflegefall“. In Vorbereitung auf die Landesversammlung gaben die Mitglieder den zwei Anträgen der Kameradschaft ihre Zustimmung.
Major a.D. Claus Mayerhofer freute sich über die Anerkennung seiner 25 Jahre treuen Mitgliedschaft im BundeswehrVerband. Stabsfeldwebel a.D. Erich Ostermöller ist fünfzig Jahre Verbandsmitglied. Vorsitzender Lipp überreichte beiden Mitgliedern zur Urkunde und Treuenadel als kleines Dankeschön der Kameradschaft je ein graviertes Schreibset.
Am Ende lud Lipp zum nächsten monatlichen Stammtisch der Kameradschaft am 07. Mai 2025, um 14:00 Uhr in das „Wirtshaus unter dem Bogen“ ein.