Vorstandsitzung der Standortkameradschaft Wildflecken in Berlin
Die StoKa Wildflecken unter ihrem Vorsitzenden Hauptmann Frank Kürschner nutzte den Zeitraum um den Verbandstag zu „DBwV in der Reflexion“ zu einer außergewöhnlichen Vorstandssitzung in der Bundesgeschäftsstelle in Berlin.
Den stellvertretenden Bundesvorsitzenden Stabsfeldwebel Thomas Schwappacher freute es, dass die Mandatsträger aus Wildflecken sich vor Ort einen Eindruck von der Arbeit in der Bundesgeschäftsstelle machen wollen. Ebenso nahm sich Bundesvorsitzender Oberst André Wüstner Zeit, um bei der Vorstandssitzung als Gast über die gegenwärtige Arbeit des Bundesvorstandes zu berichten und mit den Teilnehmern ins Gespräch zu kommen. Diese stellten dem Bundesvorsitzenden ihre Fragen und trugen an ihn die Wünsche der Basis zur Verbandsarbeit heran. Bei der anschließenden Führung durch das Haus gewannen die Teilnehmer einen Eindruck über die modernen Arbeitsbedingungen in der Bundesgeschäftsstelle.
Einmal in der Hauptstadt, lockte Berlin mit Sehenswürdigkeiten und seiner Geschichte. So machten die StoKa-Mitglieder einen Abstecher u.a. zum Kollhoff Tower und lernten weiteres wie das Illuseum in der Nähe des Fernsehturms bei einer historischen Stadtführung kennen.
Für die Teilnehmer war diese besondere Art einer StoKa-Vorstandssitzung eine „runde Sache“ und könnte in ähnlicher Form gern wiederholt werden.