Vorstand der Kameradschaft ERH Rhein-Neckar geht in die sechste Amtsperiode
Zur Wahlversammlung der Kameradschaft ERH Rhein-Neckar in Oftersheim begrüßte Vorsitzender Hauptmann a.D. Richard Fürstenberger den Landesvorsitzenden Süddeutschland. Es war der erste Besuch von Oberstleutnant a.D. Josef Rauch in der Kurpfalz.
Gerne übernahm er das Amt des Wahlleiters. Die Mitglieder wählten erneut und einstimmig ihren bisherigen Vorstand für die nunmehr sechste Amtsperiode. Neben dem Vorsitzenden Hauptmann a.D. Fürstenberger gehören dem Vorstand Oberstabsfeldwebel a.D. Werner Böhm (Stellvertreter). Hauptmann a.D. Harry Fehling (Kassenverwalter) und Hauptmann a.D. Thomas Gross (Schriftführer) an. Beisitzer sind Oberstabsfeldwebel a.D. Peter Gauß und Stabsbootsmann a.D. Axel Schiel.
Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden Oberst a.D. Rüdiger Teßmer und Stabsfeldwebel a.D. Manfred Schmitt geehrt.
Der Landesvorsitzende nahm in seinem Vortrag die Verteidigungspolitik und Entwicklungen in der Bundeswehr in den Blick. Er stellte die Positionen des BundeswehrVerbandes dazu vor und berichtete über die Schwerpunkte der Verbandsarbeit, dabei auch über aktuellen Änderungen der Beihilfeverordnung. Eine besondere Überraschung hatte sich Rauch bis zum Ende der Versammlung aufgehoben.
Für seinen Einsatz BundeswehrVerband, insbesondere für sein Engagement als Vorsitzender der Kameradschaft zeichnete der Landesvorsitzende Richard Fürstenberger mit der Verdienstnadel des Verbandes in Gold aus.
Dem Landesvorsitzenden dankten die Mitglieder für sein Kommen mit einem typischen Erzeugnis der Region - tagesfrische Oftersheimer Spargel, dazu Schwetzinger Spargelspitzen in einer süßen Variante.