Volles Haus bei der Herbstversammlung der Kameradschaft ERH Rosenheim
Kematen. Die Mitglieder der Kameradschaft ERH Rosenheim trafen sich zur Herbstversammlungin diesem Jahr im Gasthaus WEINGAST in Kematen.
Vorsitzender Hauptmann a.D. Hans-Walter Teßler nutze die Gelegenheit, um vier Kameraden für ihre langjährige Mitgliedschaft zu ehren. Die Treueurkunden für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielten Oberstleutnant a.D. Josef Wurm und Oberstabsfeldwebel a.D. Josef Seidl, Hauptmann a.D. Siegfried Schumacher und Obergefreiter d.R. Sven Petersen sind vierzig Jahre Mitglied.
Regierungsamtsrat Wolfgang Wittmann vom Sozialdienst der Bundeswehr beim BwDLZ Bad Reichenhall erfüllte mit seinem 90-minütigen, interessanten Vortrag zu den Aufgaben des Sozialdienstes, zur Beihilfe und Pflegeleistungen sowie Hinterbliebenenberatung die Erwartungen der 50 anwesenden Mitglieder und beantwortete die zahlreichen Fragen beantwortet.
Vorsitzender Teßler berichtete anschließend von seiner Teilnahme bei der Tagung ERH auf Landesebene sowie über weitere aktuellen Themen der Verbandsarbeit. Nach der Vorstellung der Veranstaltungsplanung der KERH für das Jahr 2025 lud Teßler die Mitglieder zum kameradschaftlichen Ausklang des Veranstaltungsjahres der Rosenheim Kameradschaft bei einem guten Abschlussessen ein.