Volkach: Rückkehrer-Appell am Tag der offenen Tür beim Elefantenbataillon 467
Beim Tag der offenen Tür am 4. Mai in der Mainfranken-Kaserne Volkach hießen Bürger und Politiker 160 Soldaten des Logistikbataillons 467 „Elefantenbataillons“ nach ihrer Rückkehr aus dem Einsatz in Mali und Afghanistan willkommen.
Trotz stürmischen Wetters und deshalb eingeschränkten Programmangebots kamen rund 3.000 Besucher zum Tag der offenen Tür und zum Appell für die Rückkehrer. Der Kommandeur des Logistikbataillons 467, Oberstleutnant Frank Dannenberg, zeigte sich erfreut über die große Resonanz, mit der die Volkacher die Soldaten begrüßten.
Großes Lob erfuhren die Soldaten für ihren Einsatz, die unter schwierigsten Bedingungen die Versorgung der Truppe in den Auslandseinsätzen gewährleisteten vom Kommandeur der mobilen Logistiktruppen, Oberst Gunter Bischoff. Der Leiter der Bayerischen Staatskanzlei, Staatsminister Dr. Florian Herrmann, dankte den Einsatzsoldaten für die professionelle Erfüllung des erteilten Auftrags der Politik in Mali und Afghanistan.
Anerkennung galt auch den am Standort Volkach verbliebenen Soldaten, die während der Abwesenheit ihrer Kameraden sehr viel mehr Aufgaben zu Schultern hatten.