Veitshöchheim: Kameradschaft ERH feiert vorweihnachtlichen Jahresabschluss
Stabsfeldwebel a.D. Karlheinz Neuland empfing die Mitglieder der Kameradschaft mit seinem Saxophon und stimmte auf das Weihnachtsfest ein. Unter den zahlreichen Gästen begrüßte Vorsitzender Feldwebel d.R. Siegbert Schneider den StoKa-Vorsitzenden Hauptmann Bernd Link sowie den katholischen Militärdekan Alexander Prosche. Schneider blickte auf ein ereignisreiches Jahr 2022 zurück und gab den Ausblick auf ein interessantes Jahresprogramm 2023.
Der erst kürzlich in sein Amt eingeführte Militärdekan stimmte mit seinem Vergleich mit den Wartesälen der Bahn in früheren Zeiten und dem Warten auf Weihnachten mit besinnlichen Worten auf dieses Fest ein. Barbara Schäfer sorgte mit einer weihnachtlichen Erzählung über die Geschichte einer Spieluhr in den Kriegswirren des Zweiten Weltkriegs für nachdenkliche Stimmung.
StoKa-Vorsitzender Link ehrte im Anschluss gemeinsam mit dem Kameradschaftsvorsitzenden Schneider die langjährigen Mitglieder Oberstabsfeldwebel a.D. Thomas Kroll (40 Jahre) und Stabsfeldwebel a.D. Franz Mendel (50 Jahre) mit Verbandsehrennadel und Urkunde.
Eine große Überraschung gelang Bernd Link zum Schluss. Die Ehrung des Kameradschaftsvorsitzenden für 50 Jahre Mitgliedschaft im BundeswehrVerband im Kreise seiner Mitglieder war sicher der Höhepunkt der Feier.
Bei Christstollen, weihnachtlichem Gebäck, Glühwein und Punsch fand der Jahresabschluss im Casino der Balthasar-Neumann-Kaserne in Veitshöchheim seinen geselligen Ausklang.