Veitshöchheim: Großer Andrang bei der SaZ-Tagung im Bezirk Franken
Mit nahezu 100 interessierten Teilnehmern war die jährliche Tagung für SaZ der TruKa BwFachS/ZAW-BeSt Veitshöchheim unter Vorsitz von Hauptmann Martin Göpfert in Veitshöchheim sehr gut besucht.
Nach der Begrüßung informierte der Bezirksvorsitzenden Franken, Hauptmann Oliver Hartmann, über aktuelle verbandspolitische Themen. Insbesondere berichtete Hartmann über Erfolge und weitere Schritte bei der Umsetzung der Beschlüsse der 20. Hauptversammlung, die sich mit den „Besonderen Angelegenheiten der Soldaten auf Zeit sowie der FWDL“ befassen.
Der Sonderbeauftragte Wiedereingliederung SaZ, Oberstabsfeldwebel a.D. Jürgen Schreier, erläuterte im Detail die Auswirkungen des neuen Versichertenentlastungsgesetz (VEG) für SaZ. Intensive Diskussionen löste der Vortrag des Mitarbeiters des Außendienstes, Daniel Grabmann, zur Versorgung der SaZ bei Auslandseinsätzen aus.
Der Stellvertretende Landesgeschäftsführer und Leiter Mitgliedergewinnung, Mike Britsch, klärte anschließend über die Rentennachversicherung sowie über die Versorgungsanwartschaft auf. Die vielen Fragen zeigten, dass die Zielgruppentagung mit den vorgetragenen Themen den Nerv der SaZ getroffen hat.