Untermerzbach: Mitgliederversammlung der Kameradschaft ERH mit zahlreichen Ehrungen
Bei der Mitgliederversammlung der KERH Hassberge, Bamberg, Coburg und angrenzende Landkreise im Sportheim des VfL Untermerzbach galt es, zahlreiche Mitglieder zu ehren. Zugleich erinnerten Schautafeln an die Gründung der Kameradschaft in Ebern im Jahre 1996.
KERH-Vorsitzender Karlheinz Buld begrüßte unter den 45 Mitgliedern und Gästen den Vorsitzenden ERH im Landesverband, Bernhard Hauber, den Bezirksvorsitzenden Hauptmann Oliver Hartmann sowie den Ehrenvorsitzenden der KERH, Hubertus Fromm.
Die Teilnehmer gedachten der verstorbenen Mitglieder Herbert Keeb, Gottfried Gassmann und Friedrich Thoma. Der im April verstorbene Thoma war Gründer des „Bamberger Stammtisch“ der Kameradschaft und sollte bei der Mitgliederversammlung die Ehrung für 60-jährige Mitgliedschaft im DBwV erfahren.
Nach den Berichten von Vorsitzendem Buld und Kassenverwalter Reinhold Galla informierten die Gäste aus dem Landesvorstand über die Verbandsarbeit. Hauber nahm sich Themen wie Pflege Assistance, Kostenerstattung der Beihilfe für Pflegeleistungen sowie dem Halbteilungsgrundsatz an. Hartmann berichtete über aktuelle Entwicklungen in der Bundeswehr bei Personal, Material und Besoldung und die Positionen des BundeswehrVerbandes dazu.
Im Anschluss zeichneten die drei Vorsitzenden zahlreiche Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft im DBwV aus, darunter:
- Klaus Steinheimer, Kai-Uwe Faber, Michael Rudolf und Martin Hain (25 Jahre),
- Michael Greb, Harald Riegler, Martin Eckstein, Karl-Heinz Maier, Peter Gradwohl und Thomas Schrempf (40 Jahre),
- Andreas Wittenberg, Heinrich Hetz, Günther Angles (50 Jahre) und
- Alexander Schilg (60 Jahre).
Für seine besonderen Verdienste um den DBwV erhielt der stellvertretende Vorsitzende Walter Schmidt die Verdienstnadel in Gold.
Mit Dankesurkunden des Landesvorsitzenden und des Bundesvorsitzenden wurden ausgezeichnet: Thomas Blum, Björn Goller, Klemens Pfaff, Roland Baier, Joachim Aschmoneid, Gerald Kobriger, Norbert Flohr, Ehrenvorsitzender Hubertus Fromm, Chorleiter Friedrich Kirschner, Kassenverwalter Reinhold Galla und Franz Vogt.