Tuttlingen: Mitgliederversammlung mit traditionellem Grillfest
Die selbständige Kameradschaft ERH Tuttlingen mit Mitgliedern aus den Standorten Donaueschingen, Immendingen, Spaichingen und Neuhausen traf sich zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung mit anschließendem Grillfest im ehemaligen Offiziersheim des Flugplatzes Neuhausen. Unter den über 40 Teilnehmern nahmen dieses Mal auch zahlreiche vertraute Kameraden mit ihren Ehefrauen teil, die nach langer Zeit der Abwesenheit erneut den Kontakt zur Kameradschaft suchten.
Um wieder mehr Ehemalige für die gemeinsamen Veranstaltungen der Kameradschaft zu interessieren, präsentierte Vorsitzender Oberstleutnant a.D. Klaus Willmes zunächst seine Ideen für künftige Veranstaltungen. Über die neue Geschäftsstelle des DBwV in Berlin und Auswirkungen auf die Verbandsarbeit berichtete der Justitiar des Verbandes, Major d.R. Christian Sieh, und Landesvorsitzender Gerhard Stärk brachte die Anwesenden auf den aktuellen Sachstand zu den aktuellen Herausforderungen des DBwV.
Die Vorsitzenden Stärk und Willmes bedankten sich für engagierte Arbeit im DBwV:
- mit der Verdienstnadel des DBwV bei den Oberstleutnanten a.D. Martin Maldacker und Klaus Willmes (Silber) sowie Hauptmann a.D. Jochen Schmid und Stabsfeldwebel a.D. Wengel (Bronze),
- mit einem Buchgeschenk bei Hauptmann a.D. Peter Rudolf Fickler und Stabsfeldwebel a.D. Werner Hasch.
Für langjährige Mitgliedschaft im Verband erhielten die Treueurkunde und –nadel:
- Hauptmann a.D. Bär (60 Jahre),
- Oberstabsfeldwebel Greger und Stabsfeldwebel a.D. Poremski (40 Jahre) und
- Hauptmann a.D. Rainer Dembowsky (25 Jahre).