StoKa Bruchsal verabschiedet Mitglieder mit Sommerfest in den Sommerurlaub
Die Standortkameradschaft Bruchsal verabschiedet traditionell ihre Mitglieder mit einem Sommerfest in den wohlverdienten Erholungsurlaub.
Auch das Sommerfest in diesem Jahr fand großen Zuspruch und so nutzte StoKa-Vorsitzender Oberstabsfeldwebel Heiko Steng diese Gelegenheit, um über aktuelle, wichtige Themen der Verbandsarbeit zu informieren und für die Interessenvertretung zu werben. Unterstützung dafür hatte sich Steng mit Außendienstmitarbeiter Johnny Graf und Oberstabsfeldwebel a.D. Bernhard Hauber aus dem Landesverband geholt. Der Vorsitzende ERH im Landesverband erinnerte die Berufssoldaten u.a. an die Wichtigkeit einer Anwartschaftsversicherung. Hauber erläuterte, warum es sinnvoll sei, eine solche auch für den Ehepartner abzuschließen. Graf warb mit guten Argumenten für eine Mitgliedschaft im DBwV.
Bei sonnigem Wetter und Temperaturen um 30 Grad stimmten sich die nahezu 250 Teilnehmer bei Steak, Wurst und kalten Getränken auf die kommende Urlaubszeit ein. Mit einem großartigen Spendenergebnis von 1200 Euro, welches in eine Gemeinschaftsaktion mit dem Karlsruher SC einfließt, unterstützen die Soldaten das Kinderhospiz in Karlsruhe.