Sommerfest mit Ehrungen und wichtigen Informationen für Ehemalige in Sonthofen
Ende Juli 2024 war es wieder soweit: Über 60 Mitglieder der Kameradschaft ERH Sonthofen trafen sich zu ihrem Sommerfest im Casino der Jägerkaserne. Vor der Eröffnung des Grillbuffets Ehrungen erwartete die Teilnehmer Ehrungen und ein Vortrag des Sozialdienstes der Bundeswehr zum Thema „Beihilfe“.
Zunächst jedoch dankte Bezirksvorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Franz Jung gemeinsam mit StoKa-Vorsitzendem Oberstabfeldwebel Stefan Weyer dem vormaligen Vorsitzenden der Kameradschaft ERH Sonthofen. Oberstleutnant a.D. Alfred Veit leistete in seinen 10 Jahren, in denen er als Vorsitzender der KERH vorstand, eine hervorragende Arbeit. Diese Leistung würdigten die Mitglieder mit der Ernennung von Veit zum Ehrenvorsitzenden der Kameradschaft.

Auch langjährige Mitglieder des BundeswehrVerbandes erhielten ihre Auszeichnung, darunter Oberstleutnant a.D. Hans-Werner Wesch, Stabsfeldwebel a.D. Bernhard Günthner, Hauptmann a.D. Manfred Braner und Oberstabsfeldwebel a.D. Michael Durst (40 Jahre) sowie Oberstleutnant a.D. Eugen Schaub (60 Jahre). Solch langjährige Treue sei gegenüber anderen Berufsverbänden hervorzuheben, dankte Jung den geehrten Mitgliedern.
Im Vortrag von Silke Türk vom Sozialdienst der Bundeswehr erfuhren die Mitglieder u.a. Neuerrungen zur Beihilfeverordnung, ehe die Eröffnung des Grillbuffets den geselligen Teil des Sommerfests einleitete.