Roding: Unerwartete Ehrung für StoKa-Vorsitzenden
Die erste Vorstandssitzung der Standortkameradschaft Roding in diesem Jahr nutzte Bezirksvorsitzender Oberstabsfeldwebel Dieter Götz, um bei einem spontanen Besuch der Kameradschaft einen besonders engagierten Mandatsträger zu ehren.
Major Thomas Zimmermann ist nicht nur seit über 17 Jahren stolzes Mitglied im DBwV, sondern seit mehreren Jahren im Vorstand der Standortkameradschaft Roding als Mandatsträger aktiv. Seit nunmehr drei Jahren lenkt er als Vorsitzender die Geschicke der Kameradschaften am Standort. Für diesen engagierten Einsatz in den ehrenamtlichen Mandaten würdigte ihn der Bezirksvorsitzende mit der Verdienstnadel in Bronze.
Götz informierte während der Vorstandssitzung über allgemeine aktuelle verbandspolitische Themen sowie über Aktivitäten im Landesverband Süddeutschland im Besonderen. Die als Besitzer im StoKa-Vorstand aktiven Kompaniefeldwebel nutzten die Möglichkeit, um sich mit dem Landesvorstandsmitglied über ihre Fragen und Herausforderungen des Dienstes sowie ihre Vorstellungen der Unterstützung durch den BundeswehrVerband auszutauschen.