Pfullendorf: Stv. Bundesvorsitzender Görlich zu Gast am Standort
Im Zuge seiner Rundreise durch Süddeutschland besuchte der 1. Stellvertreter des Bundesvorsitzenden, Oberstabsfeldwebel a.D. Jürgen Görlich, am 4. April die Staufer-Kaserne in Pfullendorf. Neben Gesprächsrunden mit dem Kommandeur Oberst Katz-Kupke, dem Beteiligungsgremium und Mandatsträgern der TruKa, blieb Zeit für eine ausgiebige Führung durch die moderne Kaserne. „Ich bin zum ersten Mal in Pfullendorf und wirklich begeistert, mit wie viel Engagement hier die Kaserne weiterentwickelt wird“, sagte Jürgen Görlich sichtlich erstaunt.
Beim gemeinsamen Mittagessen mit Kommandeur, Mitgliedern der Truppenkameradschaft und dem Bürgermeister der Stadt Pfullendorf, Thomas Kugler, kamen aktuelle Themen aus der Region zur Sprache. Bei der anschließenden Informationsveranstaltung informierte Görlich über aktuelle Verbandsthemen und stellte sich den vielen Fragen der Zuhörer. Vor allem bei den Themen „Zurruhesetzung mit besonderer oder allgemeiner Altersgrenze“, „Bearbeitungszeiten der Beihilfe“ und „Entwicklungen der Mannschaftslaufbahn“ wurde es emotional und die Soldaten zeigten ihren Unmut über die derzeitige Situation in der Truppe.
Görlich zog eine positive Bilanz seines Besuches in Pfullendorf: „Die Soldaten hier sind hoch motiviert und nehmen kein Blatt vor dem Mund. Der rege und offene Austausch hier vor Ort ist ein wichtiger Baustein und Wegweiser für unsere Verbandsarbeit!“