Neubiberg: „Markt der Möglichkeiten“ an der UniBw München
Der „Markt der Möglichkeiten“ bietet den neuen Studierenden zu Beginn eines jeden Studienjahres Gelegenheit, sich über die mannigfaltigen Angebote von Vereinen und Organisationen vor Ort zu informieren.
Die Universität der Bundeswehr München hat mehr als nur den akademischen Bereich zu bieten. Auf dem Neubiberger Campus bieten sich zahlreiche Möglichkeiten, sich aktiv in Interessen- und Arbeitsgemeinschaften, universitätsübergreifenden Gruppierungen sowie in ortsansässigen Vereinen und gemeinnützigen Organisationen einzubringen.
Unter der Federführung des Studentischen Konvents haben insgesamt 36 „Aussteller“ ihre Angebote vorgestellt. Die Truppenkameradschaft UniBw München nutzte auf ihrem Stand die Gelegenheit, den Deutschen BundeswehrVerbandes und die Arbeit der TruKa vorzustellen.
„Die Betreuung unserer Mitglieder ist uns ein wichtiges Anliegen!“, so Hauptmann Tony Listner, der für den TruKa-Vorstand vor Ort den DBwV vertrat. Schwerpunkt war die Information zu den Mitgliedervorteilen wie die integrierte Diensthaftpflichtversicherung, die neue DBwV-App oder die verschiedenen Möglichkeiten zur Aktualisierung der eigenen Mitgliedsdaten. So konnten einige als Mitglied im BundeswehrVerband und auch Interessenten für eine Mitarbeit im Vorstand gewonnen werden.