Neckarzimmern: ERH-Mitglieder informieren sich über die Pflege-Assistance
Über Hintergründe der Neuzuordnung von Ehemaligen zu einer Kameradschaft ERH, die vormals der TruKa Neckarzimmern angehörten, informierte Bezirksvorsitzender Oberstabsfeldwebel Gerd-Josef Bopp zu Beginn der Mitgliederversammlung in Neckarzimmern.
Die notwendig gewordene Abspaltung der Ehemaligen von der TruKa Neckarzimmern mit Neugründung einer eigenen Kameradschaft werde der Organisationsstruktur des BundeswehrVerbands gemäß seiner gültigen Organisationsweisung gerecht. Damit können in der Kameradschaft inhaltlich vorrangig solche Themen aufgegriffen werden, die das besondere Interesse der KERH-Mitglieder treffe.
Mit der Pflege-Assistance stellte im Anschluss der Direktionsbevollmächtigte DBV, Hartmut Landbeck, eines dieser Themen vor. Diese richte sich vorrangig an die Ehemaligen wie am Leistungsumfang der Pflege-Assistance und den vielen Fragen der Mitglieder dazu deutlich wurde.
Am Ende ehrte Vorsitzender Oberstabsfeldwebel a.D. Jürgen Zechner drei Kameraden für langjährige Mitgliedschaft im DBwV.