Neckarzimmern: Eine besondere Ehrung für ein besonderes Verbandsmitglied
Auf der Mitgliederversammlung der Kameradschaft ERH Neckarzimmern erfuhr Oberstabsfeldwebel a.D. Jürgen Zechner für seinen unermüdlichen Einsatz im Deutschen BundeswehrVerband eine besondere Anerkennung.
Hervorgegangen ist die KERH Neckarzimmern durch Ausgliederung von ERH-Mitgliedern aus der Truppenkameradschaft (TruKa) Neckarzimmern gemäß organisatorischer Anpassungen der Vereinsstruktur. Seitdem ist die KERH der lokale Ansprechpartner in der Region um Neckarzimmern für Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebenen im DBwV.
Bei den Vorarbeiten zur Gründung der KERH Neckarzimmern war Jürgen Zechner der Spiritus Rector. Mit der einstimmigen Wahl zum ersten Vorsitzenden honorierten die Mitglieder das große Engagement von Zechner. Bereits vor dieser Wahl hatte er sich über lange Jahre im Interessenverband engagiert und dort unterschiedliche ehrenamtliche Aufgaben als Mandatsträger in verschiedenen Funktionen in Vorständen übernommen. Die ehrenamtliche Tätigkeit hatte für Zechner immer einen hohen Stellenwert.
Bezirksvorsitzender Oberstabsfeldwebel Gerd-Josef Bopp fasste das Engagement und die Zusammenarbeit mit Jürgen Zechner bei dessen Ehrung so zusammen: Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.