Murnau: Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr Verbandsarbeit
Der Vorsitzende Stabsfeldwebel a.D. Jürgen Schreier fühlte sich in seiner Einschätzung der Verbandsarbeit der sKERH Murnau bestätigt: Die zahlreichen Veranstaltungen des zu Ende gehenden Jahres trafen das uneingeschränkte Interesse der Mitglieder. In Informationsveranstaltungen erhielten die Teilnehmer zahlreiche Tipps für’s Leben, z.B. zu Sicherheitsaspekten für den Alltag oder zur Anpassung des Pflegegesetzes.
Ebenso standen Veranstaltungen zur Förderung der Kameradschaft und des Zusammenhalts mit aktiver Truppe und mit anderen „Soldatenvereinen“ auf dem Programm, seien es das Stockschießen in Hechendorf oder das Pokalschießen beim Schützenverein St. Hubertus oder der Feuerschützengesellschaft Murnau. Schreier dankte namentlich den engagierten Mitgliedern der sKERH, ohne die eine solch erfolgreiche Verbandsarbeit nicht möglich wäre.
Bezirksvorsitzende Hauptmann a.D. Hans-Walter Teßler bedankte sich bei Oberst a.D. Eike Grohmann und Oberfeldwebel d.R. Robert Necker für 50-jährige und bei Oberstabsfeldwebel a.D. Arnold Büchl für 40-jährige Verbandsmitgliedschaft, ehe er mit einer modernen Weihnachtsgeschichte auf die bevorstehenden Feiertage einstimmte.
Mit einem Ausblick auf Highlights des Jahres 2018 am Standort Murnau wie der Neuwahl des Vorstands der Kameradschaft und den Tag der Bundeswehr 2018 mit zu erwartenden mehreren tausend Gästen endete die Mitgliederversammlung.