Kaufbeuren: Hartmut Schönmeyer hat nun endgültig fertig
Es war eine besondere Feier, die die Standortkameradschaft Kaufbeuren unter Vorsitz von Simone Aunkofer im Gasthaus Skihütte organisierte. Hartmut Schönmeyer, lange Jahre im Bundesvorstand Vorsitzender des Fachbereichs Besoldung, Haushalt und Laufbahnrecht, hat bei der letzten Hauptversammlung 2017 nicht wieder für dieses Mandat kandidiert hatte. Bis heute hatte er seinen Nachfolger, Oberstleutnant i.G. Dr. Detlef Buch, mit seiner Expertise und seinem Netzwerk als Türöffner in die Politik zur Seite gestanden.
Anerkennung fand Schönmeyer bei seinem endgültigen Abschied von dieser Aufgabe von den Gästen aus dem Bundesvorstand vom Bundesvorsitzenden Oberstleutnant André Wüstner, dessen Stellvertreter Hauptmann Andreas Steinmetz, vom Vorsitzenden Luftwaffe Hauptmann Michael Scholz als auch vom Bezirksvorsitzenden seiner verbandspolitischen Heimat Bairisch Schwaben, Stabsfeldwebel a.D. Franz Jung.
Unter den Gästen waren auch langjährige Weggefährten von Schönmeyer wie die ehemaligen Kommandeure der Technischen Schule der Luftwaffe I Oberst a.D. Richards und Oberst a.D. Dr. Zeller, sein Spieß Stabsfeldwebel a.D. Trupier und die ehemaligen Vorsitzenden der StoKa Hauptmann a.D. Dietrich Türk und Hauptmann a.D. Friedel Wegner. Selbst Oberbürgermeister Stefan Bosse ließ es sich nicht nehmen vorbeizuschauen.
Die Alphornbläser Kaltental überraschten mit einer musikalischen Einlage an der Skihütte bei herrlichem Blick über die Stadt Kaufbeuren und den Fliegerhorst: ein würdiger Rahmen für den Abschied von der großen Bühne der Bundespolitik des verdienten Kämpfers für die Interessen der Menschen in der Bundeswehr und heutigem Ehrenmitglied des DBwV Stabshauptmann a.D. Hartmut Schönmeyer.