München: Bundesvorsitzender zu Gast bei der TruKa an der SanAkBw
Bundesvorsitzender Oberst André Wüstner verband seine Reise durch den bayerischen Teil des süddeutschen Landesverbandes mit Teilnahmen am Jahresempfang Bayern des Landesverbandes, am Standorttag in Füssen und an der Münchener Sicherheitskonferenz mit einem Besuch der Sanitätsakademie der Bundeswehr in München.
Im Rahmen seiner dortigen Gespräche diskutierte er mit den Mitgliedern der Truppenkameradschaft Ernst-von-Bergmann-Kaserne deren dringlichste Themen. Nicht nur die in München ansässigen Mitglieder interessierte der Sachstand zur „Ballungsraumzulage“ (alimentativer Ergänzungszuschlag). Wüstner sprach unter anderem über die aktuelle Verbandsarbeit, für die es gelte, in den Kameradschaften Mitglieder für die Übernahme eines ehrenamtlichen Mandates zu gewinnen.
Auch bei diesem Besuch ehrte der Bundesvorsitzende Mitglieder für treue Mitgliedschaft im Verband. Gemeinsam mit TruKa-Vorsitzendem Hauptfeldwebel Mirko Lange überreichte Wüstner dem stellvertretenden Leiter des Instituts für Pharmakologie der Bundeswehr, Oberstarzt Prof. Dr. Dirk Steinritz, und Oberstleutnant i.G. Uwe Dworschak die Auszeichnungen für 25-jährige Mitgliedschaft.