Manchinger TruKa hat neuen Vorstand gewählt
Die über 300 Mitglieder starke Truppenkameradschaft Manching wählte bei der April-Mitgliederversammlung ihren neuen Vorstand.
Vorsitzender Oberstleutnant Carsten Diers gab in seinem Rechenschaftsbericht eine Rückschau auf die letzten zwei Jahre seiner Amtszeit. Hervor hob er dabei die Informationsbesuche von Mandatsträgern aus dem Bundesvorstand. Danke sagte Diers seinen beiden Vorstandsmitgliedern, Stabsfeldwebel Wolfgang Westermeier und Oberstabsfeldwebel Thomas Winter, sowie den Beisitzern, die ihn sehr engagiert unterstützten.
Bezirksvorsitzender Hauptmann a.D. Roland Ehrenberger nutzte die Mitgliederversammlung, um Aktuelles aus dem Landesverband und zur Verbandarbeit zu berichten.
Bei der anschließenden Wahl kandidierten erneut alle Mitglieder des bisherigen geschäftsführenden Vorstandes. Alle Dienststellen und Dienststellensegmenten am Standort Manching sind mit Beisitzern im TruKa-Vorstand vertreten. Das Votum der Mitglieder viel eindeutig aus: Das „altbewährte Team“ des Vorstandes und die Beisitzer werden die nächsten zwei Jahre die Kameradschaftsarbeit gestalten.
Der wiedergewählte Vorsitzende Diers dankte den Mitgliedern. Er wolle, so Diers in seiner Ankündigung für kommende Veranstaltungen, den Bundesvorsitzenden Oberst André Wüstner an den Standort Manching zu einem Dialog einladen.