Lechfeld: Führungswechsel bei der Truppenkameradschaft Ulrich-Kaserne
Nach zwölf Jahren als Vorsitzender der Truppenkameradschaft „Ulrich-Kaserne“ übergibt Stabsfeldwebel Werner Klauer das Mandat an Oberstabsfeldwebel Markus Eidenschink. In seinem Bericht über die letzten beiden Jahre seiner Amtszeit bedauerte Klauer, dass die Kameradschaftsarbeit wegen der Corona-Pandemie in seiner letzten Amtsperiode nur äußerst eingeschränkt möglich war. Der „Corona-Zwangsstillstand“ sollte jedoch für den neuen Vorstand ein Grund sein, neue Wege zu gehen, um die Mitglieder der TruKa auch künftig über das Verbandsleben des DBwV aktuell zu informieren und den kameradschaftlichen Zusammenhalt zu fördern. Der Blick nach vorn zeigt, dass mit der gewachsenen Mitgliederzahl das Interesse am Berufsverband groß ist. Besonderer Dank dafür gilt dem Bezirksvorsitzendem Franz Jung, der mit Unterstützung des stellvertretenden Vorsitzenden Oberstabsfeldwebel Frank Schäfer unermüdlich und einfallsreich das Interesse am DBwV unter vielen Soldaten neu weckte.
Dem einstimmig gewählten, neuen Vorsitzenden Eidenschink steht Hauptmann Markus Koch als Stellvertreter zur Seite. Schriftführer ist Hauptfeldwebel Robert Mayr, drei Offiziere und zwei Unteroffiziere mit Portepee unterstützen die Arbeit im Vorstand.
Stabsfeldwebel Werner Klauer wurde für seine 20-jährige Mandatstätigkeit ausgezeichnet, Oberstabsfeldwebel Frank Schäfer erhielt für seinen ehrenamtlichen Einsatz im DBwV die Verdienstnadel in Bronze.