Landsberg am Lech: Mitgliederversammlung unter freiem Himmel
Im Dienst sind die Soldaten des Instandsetzungszentrums 13 der Luftwaffe meist in der Untertaganlage der Welfen-Kaserne eingesetzt. Eine Mitgliederversammlung bei sommerlichem Wetter unter freiem Himmel an der Blockhütte erschien deshalb dem Vorsitzenden Stabsfeldwebel Thomas Gerlinger eine gute Idee zu sein, um die Mitglieder seiner Truppenkameradschaft über die aktuelle Verbandsarbeit zu informieren. Das fand auch der Kommandeur vom InstZ 13. Oberstleutnant Thomas Sandlein lobte in seinem Grußwort die Arbeit des DBwV und den Einsatz der TruKa im Interesse seiner Mitglieder hier vor Ort. StoKa-Vorsitzender Hauptmann Sören Worg bedankte sich in seiner Begrüßung für das ehrenamtliche Engagement der Mandatsträger der Kameradschaft, welches Kameradschaftsarbeit in dieser Weise erst möglich macht.
Bezirksvorsitzende Stabsfeldwebel a.D. Franz Jung übernahm den Part der Information über Themen der Verbandsarbeit. So berichtete er über die Landesversammlung Süddeutschland sowie zum Sachstand von Gesetzesvorhaben, deren Erarbeitung der DBwV wegen der Auswirkungen auf dienstliche und soziale Rahmenbedingungen in der Bundeswehr von Beginn an konstruktiv-kritisch begleitet.
Am Ende der Mitgliederversammlung dankten die Vorsitzenden Stabsfeldwebel Christoph Lautenbacher für seine 25 Jahre Treue zum DBwV mit Urkunde und Nadel.