Lagerlechfeld: Erste Info-Veranstaltung nach der Hauptversammlung
Gern folgte der Vorsitzende Stabsfeldwebel a.D. Franz Jung dem Wunsch der Mandatsträger seines Bezirks Bairisch-Schwaben, umfassend zur Ausrichtung der Verbandsarbeit nach der 20. Hauptversammlung informiert zu werden. So erfuhren die über 30 Mandatsträger aus den Kameradschaften u.a. Hintergründe zur Satzungsänderung und zur Beitragsanpassung.
Jung bedankte sich für hervorragende Verbandsarbeit der Mandatsträger und bat mit Blick auf die anstehenden Neuwahlen in den Kameradschaften, die Termine im Frühjahr 2018 zu planen. Oberst Dr. Volker Pötzsch, Kommandeur der Abteilung Süd des Technischen Ausbildungszentrums der Luftwaffe und Standortältester, würdigte in seinem Grußwort die erfolgreiche Arbeit des DBwV im Bezirk Bairisch-Schwaben.
Er weiß um die wichtige, oft harte Arbeit der Mandatsträger im Interesse der Menschen der Bundeswehr. Als scheidender Kommandeur und Standortältester hat er den Wunsch, dass der DBwV mit seiner Tätigkeit weiterhin helfe, die Bundeswehr in der Öffentlichkeit präsent zu halten. Er werde seinen Teil – wie bisher auch – in neuer Verwendung dazu beitragen.
Der Bezirksvorsitzende dankte Oberst Dr. Volker Pötzsch für seine andauernde, großartige Unterstützung der Verbandsarbeit mit der Ehrennadel des DBwV in Bronze. Nach Informationen zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Landesverbands in den verschiedenen Medien (Magazin, Internet, Community, Facebook) – vorgetragen durch den Beauftragten Oberstleutnant a.D. Ingo Kaminsky – diskutierten die Mandatsträger in einer internen Gesprächsrunde Themen zur weiteren Gestaltung der Verbandsarbeit.