Külsheim: DBwV-Ehrung beim 20. Internationalen Schießwettbewerb
Das 20. Internationale Schießen vom Logistikbataillon 461 auf der Standortschießanlage Külsheim mit 100 Soldaten aus acht Nationen bildete einen würdigen Rahmen für die Verleihung der Verdienstnadel des Deutschen BundeswehrVerbandes in Gold an Hauptmann a.D. Dieter Schlönvoigt.
Schlönvoigt ist seit vielen Jahren Vorsitzender der Kameradschaft ERH Walldürn und ein Garant aktiver Verbandsarbeit in Nordbaden. Zudem ist er Vorsitzender des Walldürner Traditionsvereins „Panzergrenadierbataillon 362“ und zugleich ein Mittler zwischen jungen und älteren Soldaten. Von jeher fest am Standort Walldürn verwurzelt, pflegt Schlönvoigt den engen Kontakt mit den heute in der Nibelungen-Kaserne stationierten Soldaten des Logistikbataillon 461. Oberstleutnant Alexander von Wedel als RDL und „Acting Commander“ des LogBtl freute sich über die Ehrung des ehrenamtlich äußerst aktiven ehemaligen Soldaten Schlönvoigt bei der Siegerehrung der Schützen des Internationalen Schießwettbewerbs.
Nach der Siegerehrung verlegten Soldaten und Gäste des Schießwettbewerbs zum Schützenmarkt in das benachbarte Buchen, um den Fackeleinzug der Schützen ins Festzelt mit dem „Badener Lied“ stimmgewaltig zu begleiten.