Bezirksvorsitzender Stabsfeldwebel Christian Schleicher zeichnete Oberstabsfeldwebel Günther Lienert bei seiner Verabschiedung aus der Bundeswehr mit der Verdienstnadel des DBwV in Silber aus. Foto: Christian Schleicher

Bezirksvorsitzender Stabsfeldwebel Christian Schleicher zeichnete Oberstabsfeldwebel Günther Lienert bei seiner Verabschiedung aus der Bundeswehr mit der Verdienstnadel des DBwV in Silber aus. Foto: Christian Schleicher

02.04.2025
Christian Schleicher

Kompaniefeldwebel Oberstabsfeldwebel Günther Lienert nach 35 Jahren in den Ruhestand versetzt

Kümmersbruck. Der 31. März 2025 ist für den Kompaniefeldwebel der Sanitätsstaffel Einsatz Kümmersbruck auch der letzte Tag seines Dienstes in der Bundeswehr gewesem. Nach 35 Jahren wurde Oberstabsfeldwebel Günther Lienert bei einem Appell in der Schweppermannkaserne feierlich in den Ruhestand versetzt.

Der Leiter des Sanitätsunterstützungszentrums Kümmersbruck, Oberstarzt Dr. Harald Fischer, lobte den Einsatz und die Leistungen von Lienert im Dienst. Er hob dabei das große ehrenamtliche Engagement als engagiertes Mitglied im Deutschen BundeswehrVerband hervor. Der gebürtige Oberfranke führte über viele Jahre als Vorsitzender die TruKa und StoKa. Als Delegierter von Landes- und Hauptversammlung des DBwV und als Mitglied im Koordinierungsausschuss setzte sich Lienert immer wieder für die Interessen seiner Kameraden an höchster Stelle in der Interessenvertretung der Menschen in der Bundeswehr ein.

Sehr emotional ging es zu bei seiner letzten Rede an „seine Soldaten“. In bewegenden Worten verabschiedete sich der „Spieß“, bevor ihn nach der Zeremonie standesgemäß ein Krankentransportwagen „in den Ruhestand fuhr“.

Beim anschließenden Empfang im Unteroffizierheim dankte Bezirksvorsitzender Stabsfeldwebel Christian Schleicher Lienert für seine Verdienste mit der Verdienstnadel in Silber. Lienert versprach, auch als Ehemaliger im BundeswehrVerband aktiv zu bleiben. So wird er Mitglied seiner Wunschkameradschaft ERH Amberg/Kümmersbruck sein. Zudem ist er bereits gewählter Delegierter der StoKa Amberg/Kümmersbruck für die Landesversammlung Süddeutschland 2025.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick