Klosterlechfeld: Bürgerfest am Wasserturm in der Lechfeldkaserne
Bereits zum elften Mal fand das Bürgerfest am Wasserturm statt. Hier feiern das Militär und die umliegenden Gemeinden auf dem geschichtsträchtigen Boden der Lechfeldkaserne gemeinsam.
So wird die bekannte militärgeschichtliche Sammlung mit ihren Exponaten an diesem Tag allen Interessierten zugänglich gemacht. Zugleich stellen sich Vereine der angrenzenden Gemeinden vor. Kreativ tätige Bürger nutzen das Fest, um ihr Kunsthandwerk vorzustellen.
Am Stand des Deutschen BundeswehrVerbandes trafen sich ehemalige mit aktiven Soldaten der Bundeswehr mit Besuchern zum Plausch. Die Vorsitzenden der TruKa Lechfeldkaserne und der Kameradschaft ERH "Auf dem Lechfeld" Oberstabsfeldwebel Walter Auer und StUffz d.R. Daniela Wisura standen mit Rat und Tat zu Themen rund um den DBwV bereit. Zum Nachlesen gab es aktuelles Informationsmaterial des Verbands.
Auch für Unterhaltung der Kinder war gesorgt. Bei hochsommerlichen 35 Grad Celsius lockten "Punker-Enten" im kleinen Pool zum Losen. Mit einer "Gewinnerente" konnte frei aus den vielen, kleinen Preisen ausgewählt werden. Aber auch alle anderen Kinder erhielten eine Kleinigkeit. Keiner ging leer aus. Besonders begehrt bei diesem Wetter waren die spritzfertig geladenen Wasserpistolen.