14.11.2016

Kaufbeuren: Mitgliederversammlung der TruKa auf dem Fliegerhorst

Die Mitglieder der TruKa Kaufbeuren nutzten die Mitgliederversammlung unter Leitung ihres Vorsitzenden, Hauptmann Manfred Winterholler, um auf die Verbandsarbeit des DBwV und in der Kameradschaft am Luftwaffenstandort Kaufbeuren im Jahr 2016 zurückzuschauen.

In seinem Grußwort unterstrich der Kommandeur des Technischen Ausbildungszentrums der Luftwaffe – Abteilung Süd, Oberst Dr. Volker Pötzsch, diese gute und intensive Zusammenarbeit mit den Mandatsträgern im Interesse der Soldaten der Dienststelle.
Oberstleutnant i.G. Detlef Buch, Vorsitzender Luftwaffe im Bundesvorstand des DBwV,
zeichnete die Erfolgsgeschichte des Verbandes nach und betonte, dass ohne sein beharrliches Mitwirken das Reformpaket der Bundeswehr so nicht zustande gekommen wäre.

Der Bezirksvorsitzende, Stabsfeldwebel a.D. Franz Jung, machte ein seinem Bericht deutlich, dass trotz erreichter Erfolge in einer sich verändernden Bundeswehr dennoch zahlreiche „Baustellen“ offen sind. Dies machen die Anfragen und Forderungen der Mitglieder der Kameradschaften gegenüber ihren Mandatsträgern deutlich. Die aktuelle Verbandspolitik im Bezirk und im Landesverband greift diese Themen auf und bringt sie beim Bundesvorstand für die weitere Verbandarbeit ein.

Der Vorsitzende der StoKa Kaufbeuren, Hauptmann Friedel Wegner, verkündete mit Stolz, dass das Sommerfest einen Erlös von 400,-€ für die Soldaten- und Veteranenstiftung erbrachte.