Kaufbeuren: Gut besuchte Frühjahrsversammlung der Truppenkameradschaft
Alle Plätze besetzt waren in den Räumlichkeiten im Offiziercasino bei der Frühjahrsversammlung der TruKa Kaufbeuren, was den Vorsitzenden Hauptmann Manfred Winterholler mit seinem Vorstand angesichts der dienstlichen Belastung der Soldaten besonders freute.
Nach Begrüßung und einer kurzen Rückschau auf die vergangenen Monate gab der TruKa-Vorsitzende einen Ausblick auf geplante Veranstaltungen bis zum Sommerfest am 1. Juli. Oberstleutnant Peter-Herbert Gocht stellte nach seinem Grußwort die dicht gedrängte Auftragslage des Technischen Ausbildungszentrums der Luftwaffe Abteilung Süd vor. Der Stellvertretende Kommandeur versprach dabei, trotz des vollen Terminkalenders, die Veranstaltungen der TruKa nicht zu vergessen.
Bezirksvorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Franz Jung richtete sich mit aktuellen verbandspolitischen Informationen an die anwesenden Mitglieder. Daniela Wisura als Vertreterin des FöG-Partner DBV stellte in diesem Zuge Angebote für Verbandsmitglieder vor und berichtete über die Neuigkeiten.
Bei den anschließenden Ehrungen erhielten der Vorsitzende der Kameradschaft Winterholler und Stabsfeldwebel Pitt Scheller für 25 Jahre Zugehörigkeit zum DBwV die Urkunde und Treuenadel.