Kaufbeuren: Adventfeier der KERH mit Ehrung, Rückblick auf altes und Vorschau auf neues Jahr
Zur Adventsfeier der Kameradschaft ERH Kaufbeuren begrüßte Vorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Heinrich Petersen mehr als 60 Mitglieder in der Offiziersheimgesellschaft Kaufbeuren.
Bezirksvorsitzender Bairisch Schwaben, Stabsfeldwebel a.D. Franz Jung, schaute auf die Verbandsaktivitäten im abgelaufenen Jahr zurück und blickte auf die geplanten Veranstaltungen im kommenden Jahr 2023.
Nicht selbstverständlich war es vor 60 Jahren, Mitglied in einer damals noch jungen Interessenvertretung von Soldaten zu werden, so der Vorsitzende der KERH. Einer dieser frühen Mitglieder im BundeswehrVerband ist Oberstleutnant a.D. Hartmut Mohring, der nunmehr über sechs Jahrzehnte dem Verband die Treue hielt. Dafür zeichneten ihn Jung und Petersen mit Treuenadel und Urkunde aus.
Zusätzliche weihnachtliche Atmosphäre mit Weihnachtsgeschichten und musikalischen Einlagen brachte der „Freundeskreis Annemarie Steiner“ aus Roßhaupten in diese Veranstaltung. Die Mitglieder freuten sich zudem über ein kleines Weihnachtspräsent. Aber auch an Menschen in Not wurde gedacht. So erbrachte eine Spendensammlung zu Gunsten des Frauenhauses Kaufbeuren/Ostallgäu einen Erlös von 430 Euro.