Kameradschaft ERH Schongau dankt Landesvorsitzendem Gerhard Stärk
Den Mitgliedern der selbständigen Kameradschaft ERH Schongau war es ein besonderes Anliegen, Gerhard Stärk als Landesvorsitzenden auf ihrer Mitgliederversammlung im Juni 2023 als Gast dabei zu haben, bevor er dieses Mandat im kommenden Juli abgeben wird.
Stärk gab den Mitgliedern der Kameradschaft einen Überblick über die aktuelle Arbeit des Landesverbandes. Auf großes Interesse stießen dabei die Informationen über die Ergebnisse der Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst und deren Übertragung auf Besoldungs- und Versorgungsempfänger.
Natürlich war der Vortrag des Landesvorsitzenden nicht der einzige Grund für dessen Einladung durch den KERH-Vorsitzenden Oberstabsfeldwebel a.D. Hans-Henning Runge. Im Namen der Mitglieder dankte Runge für 26 Jahre intensive Arbeit als Mitglied im Landesvorstand, wovon Stärk 17 Jahre lang als Landesvorsitzender die Geschicke des Landesverbandes erfolgreich leitete. Zwei gute Flaschen „Schongauer Wein“ sollen Stärk den Weg bis zum endgültigen Abschied aus diesem Mandat auf der Landesversammlung erleichtern.
Im Anschluss erhielten fünf Kameraden für die Treue zum BundeswehrVerband ihre Auszeichnungen:
- Stabsfeldwebel a.D. Peter Oesterle für 60 Jahre,
- Hauptmann a.D. Günter Deuster für 50 Jahre
- Oberstabsfeldwebel a.D. Josef (Sepp) Reich und Oberst a.D. Thomas Schmidt für 40 Jahre sowie
- Stabsfeldwebel a.D. Jürgen Heck für 25 Jahre.
Mit einem zünftigen Grillabend endete die Mitgliederversammlung.