Kameradschaft ERH Mengen/Hohentengen besuchte Hohenzollernschloss Sigmaringen
Die Kameradschaft ERH Mengen/Hohentengen startete die Veranstaltungssaison mit einer Führung im Schloss Sigmaringen. Die Verbandsmitglieder und deren Angehörige zeigten sich sehr beeindruckt von der jahrhundertelangen Geschichte des Hohenzollernschlosses. Die prachtvollen Räumlichkeiten zeugen noch heute von der Bedeutung des Herrschaftshauses Hohenzollern-Sigmaringen.
Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein im Gasthaus „Adler“ in Ennetach kündigte der Vorsitzende Stabsfeldwebel a.D. Roland Richter eine ganz besondere Ehrung an: Bezirksvorsitzender Oberstabsfeldwebel a.D. Harald Lott dankte Oberstleutnant a.D. Hugo Vorderwülbecke für seine 60-jährige Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband und überreichte ihm die Urkunde und Treuenadel des Verbands.
Bezirksvorsitzender Lott, selbst Mitglied der Kameradschaft ERH, berichtete zu brandaktuellen Themen aus der Verbandsarbeit: „Der Verband hat erfolgreich um den Erhalt des Familienzuschlags gekämpft“, so Lott zur Diskussion um das Bundesbesoldungs- und -versorgungsangemessenheitsgesetz (BBVAngG). Bei zahlreichen weiteren Gesetzesvorhaben, insbesondere so auch beim Besoldungsanpassungsgesetz, wird der Verband sein ganzes Gewicht einbringen, versicherte Lott.