Letzter Akt der beruflichen Neuorientierung: die Unterschrift unter den Arbeitsvertrag Foto: pixabay

Letzter Akt der beruflichen Neuorientierung: die Unterschrift unter den Arbeitsvertrag Foto: pixabay

20.08.2018

Jobbörse für Soldaten einmal anders

Im Rahmen der Vorbereitung auf das Dienstzeitende von Soldaten in den umliegenden Garnisonsstädten von Bad Mergentheim hatte die Würth Industrie Service (WIS) gemeinsam mit den zuständigen Berufsförderungsdiensten sowie dem DBwV für Anfang Juli erneut eine interessante Agenda für einen Unternehmensbesuch  im Haus erarbeitet.

Am Morgen wurden knapp 20 Besucher – von Dienstgraden aus allen Ebenen – durch Armin Rother, Leiter der Ausstellungen der Würth Industrie Service, begrüßt. Im Anschluss stellte er die Würth-Gruppe und die Würth Industrie Service vor. Hierbei wurden auch Einblicke in die Philosophie und das Leistungsspektrum des Unternehmens gewährt.

Anschließend ging Jürgen Schreier, DBwV-Sonderbeauftragter für die Wiedereingliederung von Zeitsoldaten in das zivile Berufsleben, kurz auf die umfangreichen Förderansprüche bei der Wiedereingliederung ein. Bei einem Rundgang durch das Logistikzentrum und durch den Ausstellungsraum „Welt der WIS“ erhielten die Besucher weitere Eindrücke vom Unternehmen und den verschiedenen Berufsbildern, die angeboten werden.

Durchweg positive Resonanz


Es folgte eine Führung durch die Ausstellung „Führungskultur rund um den Trillberg – einst und jetzt“. Bei dieser beleuchtete Rother insbesondere auch die Unternehmens- und Führungskultur der Würth-Gruppe, die das Unternehmen besonders ausmacht.

Am Nachmittag gab Nadine Faul, WIS-Teamleiterin Personalakquise, den Besuchern einen tief greifenden Einblick in das Thema „Personalmanagement/Karrierechancen bei der Würth Industrie Service“. Bereits im Anschluss wurden die ersten persönlichen Gespräche geführt. Man ist gespannt zu sehen, was sich daraus entwickelt und ob sich nicht der eine oder andere für die Firma als Arbeitgeber entscheidet.

Die Resonanz der Besucher war durchweg positiv und gerade deshalb sollte dieser Infotag für zu entlassende Soldaten auch wieder in 2019 angeboten werden.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick