Teilnehmer im Gespräch Foto: DBwV/Frank Gotthardt

Teilnehmer im Gespräch Foto: DBwV/Frank Gotthardt

04.10.2018
FG

Hammelburg: TruKa-Frühstück wieder ein voller Erfolg

Mit dem „TruKa-Frühstück“ als neue Veranstaltungsform der Kameradschaft Ausbildungszentrum Infanterie möchte der Vorsitzende, Oberstabsfeldwebel Peter Schmid, die Mitglieder regelmäßig zeitnah und aktuell über die Arbeit des Vorstands und des DBwV auf Lands- und Bundesebene informieren. Mitte September folgten über 70 Mitglieder der Einladung zum TruKa-Frühstück ins Clubhaus der Saaleckkaserne, darunter der Vorsitzende des Bezirks Franken, Hauptmann Oliver Hartmann, und der Stellvertretende Vorsitzende der Standortkameradschaft, Hauptmann Steffen Naumann.

Schmid berichtete über erfolgreiche Informationsveranstaltungen der Kameradschaft im Bereich Unterstützung und in einer Inspektion des Ausbildungszentrums. Mit den Worten: „Die Arbeit des BundeswehrVerbands hier in Hammelburg lebt von der Mitwirkung der Mitglieder“, bedankte sich Schmid bei den Verantwortlichen und forderte die Anwesenden auf, weiterhin Fragen und Vorschläge für die Verbandsarbeit an den Vorstand zu richten.

Bezirksvorsitzender Hartmann berichtete von der Unterstützung des DBwV für eine Petition an den Bundestag zur Verringerung der wöchentlichen Arbeitszeit der Beamten, erläuterte den Sachstand zum Versichertenentlastungsgesetz und dessen Bedeutung für SaZ. Hartmann verwies zudem auf die neuesten Angebote der Förderungsgesellschaft.

Der Beauftragte für Kameradschaftshilfe im TruKa-Vorstand, Oberstleutnant Wolfgang Wiens, sammelte unter den Anwesenden Spenden für die Soldaten- und Veteranen-Stiftung. Das Spendenergebnis wird eingehen in eine Gesamtspende, die am Ende des Jahres an die SVS übergeben wird.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick