Garmisch-Partenkirchen: Mitglieder der KERH beschließen das Jahr mit Feier in weihnachtlicher Atmosphäre
Die Freude war groß bei den Mitgliedern der Kameradschaft ERH Garmisch-Partenkirchen, sich nun doch zum Jahresabschluss im Herzen von Garmisch am Mohrenplatz in gemütlicher weihnachtlicher Atmosphäre treffen zu können. Gesprächsstoff gab es reichlich und allerlei Informationen auszutauschen, da die letzte Veranstaltung mit dem Sommerfest im Juni weit zurückliegt.
Vorsitzender Oberst a.D. Enrico Werner berichtete zunächst über die Landesversammlung Süddeutschland und über neue Entwicklungen im BundeswehrVerband. Auch in der Kameradschaft gab es nach den Neuwahlen im März 2022 bereits wieder eine Veränderung an der Spitze des Vorstands zu verkünden. Der stellvertretende Vorsitzende musste berufsbedingt sein Amt niederlegen. Dessen Aufgaben werden nun vom ersten Vorsitzenden und dem Schriftführer wahrgenommen.
Ehrungen hatte der Vorsitzende in der zurückliegenden Zeit wegen der Corona-bedingten Kontaktbeschränkungen persönlich mit einem Besuch bei den betreffenden Mitgliedern überreicht. So erhielten sieben Mitglieder ihre Auszeichnung für langjährige Mitgliedschaft im DBwV. Bei der Jahresabschlussfeier erhielt Oberstleutnant a.D. Dieter Frimberger für seine 60-jährige Mitgliedschaft die Treueurkunde.
Die Teilnahme von über 50 Mitgliedern an der Jahresabschlussfeier zeige, welche große Bedeutung Veranstaltungen mit persönlichen Begegnungen für das Kameradschaftsleben haben. Auch deshalb werde der Vorstand für das Jahr 2023 wieder ein interessantes und abwechslungsreiches Programm für eine lebendige Kameradschaftsarbeit anbieten, versicherte der Vorsitzende Werner.