Erfahrener Mandatsträger verlässt die TruKa Nordgaukaserne
Abschied nehmen hieß es bei der Vorstandssitzung der TruKa Nordgaukaserne. Mit dem 46-jährigen Stabsfeldwebel Alexander Alt verlieren Vorstand und Kameradschaft einen sehr erfahrenen Mandatsträger.
Der in der Region verwurzelte Alt war von 2012 bis 2018 Vorsitzender der Kameradschaft und Beisitzer in der StoKa. In den folgenden sechs Jahre brachte er sich in der Truppenkameradschaft als stellvertretender Vorsitzender ein und war für Vorsitzenden Oberstabsfeldwebel Marko Girndt der erste Ansprechpartner, wenn es um Verbandsarbeit am Standort Cham ging. Alt war außerdem während seines Auslandseinsatzes in Litauen im Jahre 2020 Ansprechpartner des Deutschen BundeswehrVerbandes. Als einer der wenigen Administratoren in der Fernmeldekompanie der PzBrig 12 verlässt Alt auf eigenen Wunsch die Dienststelle, um künftig in Rheinbach auf einem förderungsfähigen Dienstposten seinen Dienst aufzunehmen.
Vorsitzender Girndt dankte Alt mit einem Buchpreis mit Widmung des Landesvorsitzenden für sein ehrenamtliches Engagement. Bezirksvorsitzender Stabsfeldwebel Christian Schleicher bedauerte, dass mit Alt einer der erfahrensten Mandatsträger die Kameradschaft und auch den Landesverband verlässt. Er wünschte ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute und versicherte, dass er bei einer Rückkehr in die Oberpfalz immer herzlich willkommen sei.