Dillingen: Neuer Vorstand startet tatendurstig in die neue Amtszeit
Nach seiner ersten Vorstandssitzung nach der Wahl bedankte sich Vorsitzender Oberstleutnant a.D. Rüdiger Pauli bei der folgenden Mitgliederversammlung bei den Mitgliedern der Kameradschaft Donau-Iller für ihr Engagement und ihre Mitarbeit, berichtete über seine Teilnahme an den „Königsbronner Gesprächen“ und lobte die Bereitschaft der Ehemaligen, sich auch für Soldaten der aktiven Truppe einzusetzen. Dazu gehöre auch die Arbeit der SVS regelmäßig mit Spenden zu unterstützen, wie Pauli mit Hinweis auf die Dankesurkunde für die letzte 500-Euro-Spende der Kameradschaft lobte.
Oberstabsbootsmann a.D. Heribert Schramm feierte kürzlich seinen 65. Geburtstag, wozu ihm der Vorsitzende mit einer Weinflasche alles Gute im Namen seiner Kameraden wünschte.
Das eigentliche Thema der Mitgliederversammlung „Fürsorge und Betreuung“ stellten Sozialarbeiterin Andrea Gebauer sowie Sozialberater Andreas Martensen vom Sozialdienst der Bundeswehr in Dillingen vor. Speziell zu den Beratungsangeboten und zur Fürsorge in Todesfällen hatten die beiden Mitarbeiter in der Diskussion viele Fragen der Ehemaligen zu beantworten.