BundeswehrVerband war zum Tag der Bundeswehr 2024 in Stetten a.k.M. gefragt
Die Idee der Standortkameradschaft, beim Tag der Bundeswehr 2024 in Stetten a.k.M. mit der Aktion „Zeig mir deinen Mitgliedsausweis und erhalte dafür einen Verzehrgutschein“ viele Mitglieder an ihren Info-Stand zu locken, war ein voller Erfolg. Viele Mitglieder des BundeswehrVerband aus dem Standort kamen und brachten zugleich mit einer Änderungsmeldung vor Ort ihre Mitgliedsdaten auf den aktuellen Stand. Vielen Soldaten suchten das Gespräch mit den Mandatsträger des DBwV und so mancher entschloss sich zugleich für eine Mitgliedschaft in der Interessenvertretung. Natürlich bekam auch diese Neumitglieder einen Verzehrgutschein. In vielen Gesprächen erfuhren Mitglieder und Gäste Interessantes aus der Verbandsarbeit und erhielten Antworten auf ihre Fragen.
Verstärkt wurde die Verantwortlichen aus den örtlichen Kameradschaften vor Ort durch Bezirksvorsitzender Oberstabsfeldwebel a.D. Harald Lott und der Standortbeauftragte Stabsfeldwebel a.D. Armin Brenning. Aus dem Landesvorstand unterstützten Landesvorsitzender Oberstleutnant a.D. Josef Rauch und Leiter Außendienst Mike-Sascha Britsch. Als Ansprechpartner der zivilen Bundeswehrangehörigen stand der Beauftragte zivile Beschäftigte Regierungsamtsinspektor Alexander Träsch bereit.
Ein urplötzlich aufkommendes Unwetter mit Blitz, Donner und Starkregen bereite dem Tag der Bundeswehr in Stetten a.k.M. ein jähes, viel zu schnelles Ende. Aber selbst da war der Info-Stand mit seinen Unterstellmöglichkeiten gefragt.