Mit der "Sauschwänzlebahn" starteten die Mitglieder der sKERH Tuttlingen in ihre Mitgliederversammlung. Foto: Jochen Schmid

20.09.2022
Von Klaus Willmes

Blumberg/Fürstenberg: Mit der Sauschwänzlebahn zur Mitgliederversammlung der Kameradschaft ERH

Die Mitglieder der sKERH Tuttlingen fuhren mit der „Sauschwänzlebahn“ von Blumberg zu ihrer Mitgliederversammlung. Auf der „Sauschwänzlebahn“ erlebten sie nostalgisches Flair umgeben von wunderschöner Natur. Die Strecke führte 25 Kilometer von Blumberg-Zollhaus nach Weizen über vier Brücken und durch sechs Tunnel – und wieder zurück. Der Weg ist gesäumt von tollen Blicken in die Täler der Umgebung, in die Wutachflühen, in den Schwarzwald und bei gutem Wetter bis in die Alpen. Nach der kurzweiligen Reise mit viele Eindrücken und Gesprächen wechselten die Mitglieder zu ihrer Mitgliederversammlung.

Ehrungen von verdienstvollen Mitgliedern

Nach gemeinsamem Mittagessen in Fürstenberg berichtete Vorsitzender Oberstleutnant a.D. Klaus Willmes ausführlich über die Landestagung auf Bezirksebene in Bamberg. Besonderes Augenmerk galt der Vorstellung der neuen Pflege-Assistance.
Am Ende zeichnete Willmes den ehemaligen stellvertretenden Kameradschaftsvorsitzenden, Oberstabsfeldwebel a.D. Martin Schindler, für seine geleistete Arbeit mit der Verdienstnadel des DBwV in Silber aus. Ein besonders herzlicher Dank galt Oberstleutnant a.D. Martin Maldacker. Er kümmert sich in ganz besonderer Weise um Menschen, denen es nicht so gut geht und auf Hilfe angewiesen sind.  Für dieses besondere soziale Engagement ehrte ihn Willmes mit einem Buch mit Widmung des Landesvorsitzenden.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick